Musicalfreizeit 2022

Hast du Lust, mit vielen anderen zusammen ein Musical einzustudieren und aufzuführen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Beginn der Freizeit:  Freitag, 28.10.2022 um 16 Uhr  

Ende der Freizeit:    Mittwoch, 02.10.2022 um 10 Uhr   

Familientreffen während der Freizeit zu einem gemeinsamen Gottesdienst mit anschließendem Grillen: Sonntag, 30.10. um 18 Uhr: LKG Naila   

Konzerte: Freitag, 5.11. und Samstag 6.11.2022 

KOSTEN: 129 € für Noten, Material und Freizeitheft,  5 Übernachtungen, inkl. Verpflegung.

 

Der cjb Bezirk Naila ist Vermittler dieser Freizeit. Veranstalter im Sinne des Reiserechts ist der Christliche Freizeit- und Reisedienst GmbH (cfr) mit Sitz in Puschendorf. Es gelten die Teilnahmebedingungen der cfr GmbH.
Weitere Infos: www.cfr.de

Eine Musicalfreizeit ist etwas für JEDEN! Wenn ihr jetzt denkt, „singen kann ich gar nicht, oder auf der Bühne stehen und eine Rolle spielen, diese Freizeit ist nichts für mich!“, liegt ihr total falsch. Bei einem guten Musical werden mehr Leute hinter der Bühne gebraucht, als auf der Bühne! Deshalb gibt es auch verschiedene Workshops! Um das Musical schon mal kennen zu lernen wird es ein Vortreffen geben, um ein paar Lieder anzuhören und die Workshops kennen zu lernen.

Übrigens: man kann auch an mehreren Workshops teilnehmen!

CHOR:

Miteinander Lieder einstudieren, ein- oder auch mehrstimmig. Vielleicht mal einen Vers im Solo singen, usw. Der Chor ist am Schluss sicherlich die Einheit, die am häufigsten auf der Bühne steht. Hier kann sich jeder ausprobieren. Wenn´s nicht klappt, macht nix! 

 

INSTRUMENT:

Bring dein Instrument mit, zusammen mit der Band passen wir die Lieder an, damit jeder nach seinen Fähigkeiten mitmachen kann. 

 

CHOREO:

Zusätzlich zu den Liedern gibt es passende Bewegungen, die die Tanzgruppe einstudiert. 

 

SCHAUSPIEL:

Oft kommt der Inhalt eines Musicals in kurzen Szenen gespielt noch besser rüber, als durch die Lieder. Sich mit der Geschichte beschäftigen, abtauchen in eine andere Zeit und versuchen eine andere Person zu spielen, das ist hier gefragt.

 

KOSTÜME und BÜHNENBILD:

Hier wird es kreativ! Schreinern, basteln, malern, Kostüme ausdenken, schneidern; all diese Gaben sind hier gefragt, um einem erfolgreichen Musical richtigen Flair zu verleihen. Erst wenn die Bühne voll cool aussieht, gelingt es Sängern und Schauspielern, aber auch den Zuschauern in eine neue Welt einzutauchen.

 

TECHNIK:

Hast du schon mal eine komplette Sound- und Lichtanlage aufgebaut? Das fängt beim Mischpult an und hört bei den Mikrofonen und Lampen auf. In diesem Workshop wird dir beigebracht, wie das geht und wie man mit den vielen Knöpfen umgeht. Es werden durch Licht verschiedene Stimmungen programmiert. Bei der Aufführung bist du dann mit verantwortlich, dass man alles versteht.

 

FREIZEIT:

Neben all der Arbeit wird uns aber auch genug Zeit bleiben, um miteinander Gottes Wort zu hören und viel Spaß zu haben, Spiele zu machen und die Gegend zu erkunden!

 

Es wäre toll, wenn Du dabei wärst!

Die Aufführungsrechte für das Musical erhalten wir von Adonia. Die Freizeit ist aber kein Adonia-Camp, sondern erfolgt in Eigenregie des cjb Naila. Unterstützung erhalten wir vom cjb Hof und der ev. luth. Kirchengemeinde Naila.

 

Vielen Dank allen Helfern, Unterstützern und Spendern. Nur mit Hilfe aller kann diese Freizeit stattfinden und wir können den Teilnehmerbeitrag so günstig anbieten.